dynasys

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
dynasys [08.02.2018 07:17] – [Dynasys - Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme] whupfelddynasys [10.04.2022 07:56] (aktuell) whupfeld
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Dynasys - Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme ===== ===== Dynasys - Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme =====
 +<WRAP alert>**Hinweis: Die hier vorgestellten Programme sind veraltet und werden nicht weiterentwickelt.\\ Für die Nutzung der Software wird keinerlei Haftung übernommen.**</WRAP>
  
 Dynasys ist ein Werkzeug zur **Modellierung und Simulation dynamischer Systeme**. Dynasys ist ein Werkzeug zur **Modellierung und Simulation dynamischer Systeme**.
Zeile 5: Zeile 6:
 Mit ihm lassen sich Simulationsmodelle mit Hilfe der Modellbildungsmethoden der System Dynamics auf einfache Weise realisieren. Das Programm wurde für die Anforderungen des Unterrichts konzipiert und ermöglicht eine einfache Umsetzung der Modelle in eine ausführbare Form. Die Ergebnisse der Simulation können sofort graphisch dargestellt und ausgedruckt werden. Mit ihm lassen sich Simulationsmodelle mit Hilfe der Modellbildungsmethoden der System Dynamics auf einfache Weise realisieren. Das Programm wurde für die Anforderungen des Unterrichts konzipiert und ermöglicht eine einfache Umsetzung der Modelle in eine ausführbare Form. Die Ergebnisse der Simulation können sofort graphisch dargestellt und ausgedruckt werden.
  
-{{ wiki:dynasys_500.png |Dynasys}}+{{wiki:dynasys_500.png |Dynasys}}
  
 Dynasys läßt sich in den unterschiedlichsten Fächern einsetzen: Dynasys läßt sich in den unterschiedlichsten Fächern einsetzen:
Zeile 29: Zeile 30:
 Dynasys wird zur Zeit überarbeitet. Die neue Version ist aber noch nicht fertig und erscheint voraussichtlich im Lauf des Jahres 2018. Der jeweils letzte Stand kann in meiner [[https://bankerheide.de/nextcloud/index.php/s/KLDBHelRJzyi2pd|Nextcloud]] heruntergeladen werden. Dynasys wird zur Zeit überarbeitet. Die neue Version ist aber noch nicht fertig und erscheint voraussichtlich im Lauf des Jahres 2018. Der jeweils letzte Stand kann in meiner [[https://bankerheide.de/nextcloud/index.php/s/KLDBHelRJzyi2pd|Nextcloud]] heruntergeladen werden.
  
-{{ :dynasys:dynasys3.png?600 |}}+{{ :dynasys:dynasys3.png?600 |Dynasys 3.0}}
  
  • dynasys.1518074278.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 08.02.2018 07:17
  • von whupfeld